Hello all,
I am searching for the unit who carried out the bombing leading up to the death of some German civilians in 1918. If posible even the name of the pilots.
On the picture below there are three names of civilian casualties in Wehlen near Bernkastel on the Moselle river.
It is very hard to see but. They died on february 18th 1918. This was due to a bomb. If you are capable of reading German i have found a source in a diary:
Quote:
|
19.2.1918. Nun hat der Krieg auch hier eingeschlagen. Gestern nachmittag brummte bereits ein Flieger hier herum, angeblich ein Deutscher. Abends gegen ½ 10 hörten wir bei Krings Fliegergeräusch. Helene auch. 2 dumpfe Schüsse, als wir 10 ¼ nach Hause gingen, fiel mir auf, daß das Tor am Hospital weit offen und ein Mann im Mondschein dort sichtlich stark erregt wartete. Heute die Lösung: Gestern tagsüber starker Fliegerangriff auf Trier, angeblich Treffer ins Regierungsgebäude und 1 höherer Beamter tot, dann Verfolgung der Flieger durch deutsche Flieger, solche jagten vermutlich ein feindliches Flugzeug in unsere Gegend. Bei dem hellen Mondschein standen die Leute in Wehlen bei der Kirche vermutlich auf der Straße statt im Keller zu hocken, eine Bombe schlägt ein: 2 Tote, einem beide Beine weg, eine Frau erhält viele Splitter u.s.w. Vermutlich ist heute großer Betrieb auf Landrats- und allen Bürgermeisterämtern. Hoffentlich wird auch ein klappender Signaldienst zur öffentlichen Warnung eingerichtet; jedenfalls habe ich mich sofort mit unserem Hausherrn über passende „Kellerorganisation“ besprochen. Besser Vorsicht als Nachsicht. Die Frau ist nach gräßlichen Qualen gestorben.
|
http://www.rechmatthias.de/mrtb1918.htm
The German city of Bernkastel provided me with the following ads in the newspapers.
I was wandering how i could find out which sqn flew the bombing mission and maybe even the pilot. Is there any information about sorties?
Maybe someone knows what German sqn chased the bombers away?
Thanks in advance!